Jahresplan 2022

März

05.03. Spendenaufruf für die ukrainischen Flüchtlinge
14.03. Verlegung der Stiftermedaille der Bürgerstiftung für unseren langjährigen Vorsitzenden Dr. Otto Boldt

April

27.04.2022 Kegelmeisterschaften im Johannishain

Juni

25.06.2022 Seniorensportfest auf dem Moorberg

Juli

03.07.2022 Sommerfest des SV am Ditfurter Kiessee

Oktober

12.10.2022 Herbstkegelmeisterschaft im Johannishain

November

04.11.2022 Jahreshauptversammlung mit Wahl des neuen Vorstands 18.00 Uhr, Cafeteria des Harzklinikums Ditfurter Weg

Dezember

25.12.2022 50. Weihnachtslauf ( 2x coronabedingt verschoben ) 10.00 Uhr, Turm der Altenburg

Erneute Absage des 50. Weihnachtslaufs

Coronabedingt werden wir auch in diesem Jahr den traditionellen Weihnachtslauf am 25.12.21 auf der Altenburg als Organisatoren absagen müssen ( Corona-Regeln vom 5.12.21 Sachsen-Anhalt).

Wir bitten um Verständnis und Beachtung.

Wir wünschen allen Freunden des Weihnachtslaufs und ihren Familien ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und alles Gute für 2022.

Mitgliederinformation / Jahresplan 2020

Informationen für unsere Mitglieder und Freunde des SV Medizin Quedlinburg (An Stelle des sonst üblichen Jahresplans)

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

in diesem Jahr bleibt alles anders- deshalb wende ich mich auf diesem Weg an euch, um einige Infos aus dem Vereinsleben 2020 zu veröffentlichen:
Wir mussten in diesem schwierigen Jahr auf viele unserer liebgewonnenen Veranstaltungen coronabedingt verzichten. So ist der Übungsbetrieb erneut ausgesetzt, und es konnte weder unsere Sonnenwendfeier noch das Oktoberfest begangen werden. Glücklicherweise wurden wenigstens beide Kegelveranstaltungen durchgeführt und gut besucht- danke an die Organisatoren.
Unsere Stiftermedaille wurde verlegt (die Presse berichtete) und kann nun in der Bockstraße betrachtet werden.
Ob und wie der Weihnachtslauf in diesem Jahr stattfindet, ist noch völlig offen- meine diesbezügliche Anfrage vom 07.10.2020 hat der Landkreis leider bis heute nicht beantwortet.

Unsere für den 20.11. 2020 geplante Jahreshauptversammlung kann nichtdurchgeführt werden! Ein neuer Termin wird erst im neuen Jahr angestrebt, wir werden rechtzeitig informieren und einladen.

Diese Jahreshauptversammlung hätte auch den künftigen Vorstand wählen sollen, denn unsere 4 Jahre sind jetzt im November abgelaufen.
Damit es für unseren Verein weitergeht, hat der Vorstand in seiner Sitzung am 13.10. 2020 einstimmig beschlossen, die Arbeit wie bisher, jetzt jedoch kommissarisch fortzusetzen, bis ein neuer Vorstand durch die JHV gewählt werden kann. Für die diesbezügliche Bereitschaft danke ich dem Vorstand sehr herzlich. Erfreulich ist auch, dass wir im neuen Jahr mit einem guten Wahlvorschlag schnell ins „Rennen“ gehen können- danke an alle, die auch künftig ehrenamtlich für unseren Verein arbeiten wollen.

Uns bleibt die Hoffnung, dass das Jahr 2021 weniger bedrückend und schwer sein wird- das wünsche ich uns allen.

Zunächst aber wünsche ich euch ein gesundes, gesegnetes und hoffentlich auch ein wenig fröhliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.
Rutscht gut in das Jahr 2021 und bleibt vor allem gesund und unserem Sportverein auch in der schweren Zeit treu!

Mit freundlichen Grüßen
Klaus- Hartwig Röhl

 

---> Jahresplan 2020 als pdf 

50. Quedlinburger Weihnachtslauf erst im Jahr 2021

Der SV Medizin wird den 50. Quedlinburger Waldlauf erst am 25. Dezember 2021 ausrichten.

Nach reiflicher Überlegung werden wir in der jetzigen Situation coronabedingt nicht als Organisatoren des traditionellen Gesundheitslaufs auf die Altenburg einladen. Diese Entscheidung fällt uns sehr schwer, aber eine verantwortbare Durchführung im Dezember 2020 können wir nicht guten Gewissens garantieren. Der Grundgedanke der Initiatoren des Laufs besteht doch darin, zum Fest über die gemeinsame Bewegung in der Natur etwas für die Gesundheit zu tun. Dem folgen wir mit unserem Entschluss. Wir bitten um Verständnis und um Beachtung.

Wir wünschen allen Freunden des Weihnachtslaufs und ihren Familien ein gesundes und frohes Weihnachtsfest 2020. Kommt gut ins neue Jahr und freut euch schon jetzt mit uns auf den 25.12. 2021!

--> Absage als pdf

Jahresplan 2. Halbjahr 2020 - geändert!!

Höhepunkte im Vereinsleben 2. Halbjahr 2020 

5. September

Radwanderung zur Lebenshilfe Weddersleben
Enfällt leider coronabedingt !!
(Beginn in Weddersleben : 16 Uhr (Oktoberfest)
Weitere Verabredungen über unsere Gruppenleiter)

14. Oktober

Kegelmeisterschaft Johannishain 
Beginn 19:30 Uhr (Verteidigung „Rattenkönig- Trikot“)

13. November

Stadtturnier Volleyball

20. November

Jahreshauptversammlung 2020
Klinikum Cafeteria, Beginn 18:30 Uhr

Enfällt leider coronabedingt !!

25. Dezember

50. Quedlinburger Weihnachtslauf
Altenburgwarte 10:00 Uhr

Durchführung coronabedingt nicht sicher !!