50. Quedlinburger Weihnachtslauf erst im Jahr 2021

Der SV Medizin wird den 50. Quedlinburger Waldlauf erst am 25. Dezember 2021 ausrichten.

Nach reiflicher Überlegung werden wir in der jetzigen Situation coronabedingt nicht als Organisatoren des traditionellen Gesundheitslaufs auf die Altenburg einladen. Diese Entscheidung fällt uns sehr schwer, aber eine verantwortbare Durchführung im Dezember 2020 können wir nicht guten Gewissens garantieren. Der Grundgedanke der Initiatoren des Laufs besteht doch darin, zum Fest über die gemeinsame Bewegung in der Natur etwas für die Gesundheit zu tun. Dem folgen wir mit unserem Entschluss. Wir bitten um Verständnis und um Beachtung.

Wir wünschen allen Freunden des Weihnachtslaufs und ihren Familien ein gesundes und frohes Weihnachtsfest 2020. Kommt gut ins neue Jahr und freut euch schon jetzt mit uns auf den 25.12. 2021!

--> Absage als pdf