2022 12 weihnlauf1

Traditionell am 25.12., 10.00 Uhr, treffen sich Läufer, Walker, Spaziergänger, Groß und Klein, Familien zum weihnachtlichen Laufen auf der Quedlinburger Altenburg.

2x musste der Jubiläumslauf coronabedingt schon verschoben werden.

Rund 160 Aktive trafen sich bei schönstem Sonnenschein auf der Altenburg. Das Organisationsteam unter der bewährten Leitung von Gitti und Ronnie Meier hatte viele fleißige Helfer aus dem Verein. Musikalisch begleitet von weihnachtlichen Posaunenklängen sammelten sich die Aktiven kurz vor dem Start.

Begrüßt wurden sie von der Vereinsvorsitzenden Daniela Hentschel.

Zum Jubiläumslauf gratulierte auch der OB Frank Ruch und der Präsident des KSB Harz Denis Schmid. Dr. Eberhard Brecht gab traditionell mit einem selbstverfassten Gedicht den Startschuss.
2022-12_weihnlauf4.jpg

Im Ziel gab es für die erfolgreiche Teilnahme Urkunden und wer wollte, konnte sich mit Glühwein, Tee und Obst stärken.

2022 12 weihnlauf3

Nur durch jahrelange Treue unserer Sponsoren ist es uns möglich, diese Veranstaltung durchzuführen. Unser Dank gilt der Harzsparkasse, dem KSB Harz, der Firma Nokutec, dem Klinikum Quedlinburg für die Bereitstellung der Getränke, dem E- Center für die Obstspende und der Firma WB Werbung Büchner, Hoym, für die in jedem Jahr orginellen Plakate und Urkunden.

In die Spendenbüchsen wurde fleißig gesammelt. 400,00 € wurden dem Tierheim Quedlinburg schon übergeben.