Sonntags, 09:30 Uhr, Hüttenweg oder am Brühl

Brigitte Meier

Laufgruppe1-800.jpg

Laufgruppe600

Fast so „alt“ wie der bekannte Quedlinburger-Weihnachtslauf  ist auch unsere Lauf- und Walkinggruppe. Wir trafen uns früher auf der Laufrunde vom Klinikum, dann im Brühl und später auf der Altenburg regelmäßig zum Training. Auf sehr viele schöne Erlebnisse blicken wir zurück.

Durch unsere Teilnahme an vielen Laufveranstaltungen haben wir auch den Namen unseres Vereins über die Kreisgrenzen hinausgetragen. Die vielen Pokale und Medaillen, die wir als Läufer gewonnen haben, sind Erinnerungen, die bleiben.

Auch, wenn wir inzwischen alle etwas älter geworden sind, so sind das Interesse und die Freude an der Bewegung durch Laufen oder Wandern oder Nordic-Walking nicht erloschen. Bei uns kann jeder nach Lust und Laune seine Strecke laufen oder walken.

Für uns ist es wichtig, den Zusammenhalt zu stärken, Gemeinschaft zu pflegen, sich zu bewegen und das Vereinsleben zu bereichern. Alle sich bietenden Anlässe werden genutzt, um gemütlich zusammen zu sein und Gedanken auszutauschen.

Wir pflegen auch in unserem Verein die Verbindung zu den anderen Sportgruppen und nehmen an den sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen teil.

Laufgruppe2-800.jpg

Vielleicht möchtest du dich uns anschließen? Wir freuen uns auf dich!!