Start FnKDienstags, 17:00 – 18:00 Uhr

Turnhalle der Integrationsgrundschule „Am Kleers“, Erlenstraße

Übungsleiterin:
Gerlinde Boldt

Unsere Sportgruppe besteht derzeit aus 24 Sportfreundinnen.

Diese Frauensportgruppe wurde auf Initiative unseres langjährigen und sehr engagierten Vereinsvorsitzenden, Chefarzt Dr. Otto Boldt, gegründet. Sein Wirken hat den Verein sehr geprägt. Ein glücklicher Zufall war, dass seine Frau Gerlinde Boldt, ausgebildete Sportlehrerin, diese Gruppe als Übungsleiterin übernahm.

Dr. Boldt wollte über den gemeinsamen Sport nicht nur die körperliche Genesung der von der schweren Krankheit betroffenen Frauen voran bringen, sondern auch das Selbstwertgefühl und das Vertrauen in die eigenen Möglichkeiten stärken. Dieses Konzept geht auf, denn wir dürfen im Jahr 2024 bereits unser 30-jähriges Bestehen feiern!

In unseren Übungsstunden spielen Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer eine besondere Rolle. Unser Motto lautet: “Jede nach ihrem Leistungsvermögen- so wie sie kann“ und wird von allen gut angenommen.

An allen Aktivitäten des SV Medizin Quedlinburg nehmen wir regelmäßig teil und pflegen die Gemeinschaft.

Alle betroffenen Frauen sind bei uns herzlich willkommen.